White Silver Needle

Weisser Bio-Tee mit Jasminduft
20 Sachets à 2g

Wegen seiner erhabenen Qualität war der weisse Tee in China Kaiser und Hochadel vorbehalten. Mildes Bouquet und ein einzigartiger Jasminduft – ein majestätischer Genuss.

Weisser Tee verdankt seinen Namen dem weissen, seidenartigen Flaum, der die jungen Teeknospen umschliesst und ist ein lediglich zu zwei Prozent anfermentierter Tee. Diese Fermentation vollzieht sich während des Welkprozesses auf natürlichem Wege. Die hochwertigste Sorte «Yin Zhen» (Silbernadel) ist einer der gesuchtesten und entsprechend teuersten weissen Tees, für die nur besonders junge und aromatische Triebe des grossen Weissteebusches gepflückt werden. Die Ernte erfolgt nur an zwei oder drei Tagen im Jahr wenn die klimatischen Bedingungen perfekt stimmen. Es darf dann weder regnen noch windig sein. Dies würde dem sensiblen Tee schaden. Sobald dann einige Wochen später die Blüten des Jasminstrauchs verfügbar sind, werden diese sorgfältig von Hand unter den Tee gemischt um ihn zu «aromatisieren». Einige Tage später werden die Blüten wieder in äusserst aufwändiger Handarbeit aussortiert und zurück bleibt ein herrlich blumiger Jasminduft.

Weisser Silver Needle ist an sich schon ein sehr gesuchter Tee – und entsprechend noch viel rarer aus zertifiziertem Bio-Anbau. Wir schätzen uns glücklich über die langjährigen Beziehungen mit unseren Partnern in China, sodass wir diese Rarität überhaupt anbieten können.

Gut zu wissen...

Weisse Tees sollten bei einer Wassertemperatur von 80–85°C aufgebrüht werden (das Wasser nach dem Kochen im Wasserkocher ca. eine Minute stehen lassen).

CHF  22.50
Verfügbarkeit: An Lager
Copyright © 2017 A. Kuster Sirocco AG. All rights reserved.