Offene Stellen

Genuss – ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens?
Seit über 110 Jahren sind wir als Familienunternehmen am oberen Zürichsee mit unseren erstklassigen Kaffeeröstungen und vielbeachteten Bio-Teekreationen im Schweizer Markt vertreten und haben uns zu einem qualitativ führenden Unternehmen der Branche entwickelt.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte:
Sachbearbeiter/in Einkauf, 80-100%
Ihre Aufgaben
- Selbständiger Einkauf von Food und non-Food Artikel
- Erstellung von Kalkulationen/Nachkalkulationen
- Einholung von Angeboten und Umsetzung entsprechend Optimierungsmöglichkeiten
- Überwachen der fristgerechten Lieferung
- Artikelöffnungen und Stammdatenpflege
- Statistiken erfassen
- Lieferantenkontakt
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Sehr gute MS-Office-Programme Kenntnisse
- Prozessorientes, vernetztes Denken mit genauer, strukturierter und sebständiger Arbeitweise
- Deutsch als Muttersprache, sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in English und idealerweise in Französich oder Italienisch
- Idealalter 30 - 40 Jahre, WiedereinsteigerInnen sind willkommen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in einem kleinen Familienunternehmen einzubringen. Auf Sie wartet eine vielseitige Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team.
Fachperson Marketing-Kommunikation, 80–100%
Ihre Aufgaben
- Redaktion und Prüflesen von zielgruppengerechtem Inhalt für die Kommunikation gegenüber unseren Kunden in deutsch
- Aufbereitung und Koordination mit externen und internen Stellen beim Erstellen von Broschüren und anderen Drucksachen in verschiedenen Sprachen
- Kreative Mitgestaltung und Umsetzung von Bild-/Textinhalten für unsere Online-Kanäle
- Pflege von Social-Media-Kanälen
- Mitarbeit in Kommunikationsprojekten und Handelsmarketingkampagnen
- Allgemeine Unterstützung Leiterin Marketing
Sie bringen mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung sowie adäquate Weiterbildung im Bereich (Handels-) Marketing, Kommunikation oder Journalismus von Vorteil
- Deutsch als Muttersprache und gute Kenntnis der Helvetismen
- Stilsicheren Schreibstil und sattelfest in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
- Gute Anwenderkenntnisse der bekannten MS-Office-Programme
- Praktische Erfahrung im Bereich Social Media
- Flexibler Teamplayer
- Genaue, strukturierte, kreative und selbständige Arbeitsweise
- Sie sind zuverlässig, dynamisch und arbeiten gerne in einem sich wandelnden Unternehmen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in einem kleinen Familienunternehmen einzubringen. Auf Sie wartet eine vielseitige Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Referenzen per E-Mail an jobs@sirocco.ch.
Mündliche Bewerbungen und Stellenvermittlungen können wir leider nicht berücksichtigen.