Kauf auf Rechnung
Bis 15 Uhr bestellt - morgen geliefert
SiroccoClub – Treuerabatt

Sirocco – Genuss aus Tradition seit 1908

sirocco-schmerikon
A. Kuster Sirocco, Schmerikon

Vor über 100 Jahren hat Alfons Kuster am oberen Zürichsee seine Kaffeerösterei gegründet. Schon damals mit viel Liebe zum Detail. Genau wie heute. Noch immer finden wir für Sie die besten Produzenten. Menschen, die mit Leib und Seele ihre Produkte hegen und pflegen. Menschen, die keine Kompromisse eingehen, wenn es um die Qualität ihrer wertvollen Rohprodukte geht.

Natürlich hat sich seit damals viel verändert, aber wir legen Wert darauf, dass der Geist dieser ehrwürdigen Tradition mit den modernen und nachhaltigen Anbau- und Verarbeitungsmethoden weiterlebt. Denn genau darin unterscheidet sich Kaffee von Kaffee und Tee von Tee. Genau dort spürt unser Gaumen den Unterschied. Und geniesst mit jedem Tropfen die Erinnerung an die Tradition.

 

Nachhaltige Partnerschaften

Anspruchsvolle Kundschaft

Traditionell sind nicht nur die langjährigen, partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Anpflanzern sondern auch die Treue unserer Kunden, die in manchen Fällen bereits viele Jahrzehnte, ja gar teilweise über 100 Jahre währt. Inzwischen exportieren wir unsere erstklassigen Produkte auch an renommierte Hotels und führende Fluggesellschaften in der Schweiz, Europa und Asien.

Der Qualität verpflichtet

Unser aussergewöhnlicher Qualitätsanspruch geht weit über den kompromisslosen Einkauf von Rohprodukten hinaus. So haben wir uns – nebst regelmässigen Qualitätskontrollen durch das kantonale Amt – diversen anderen Qualitätsstandards verschrieben.

Unsere Zertifizierungen können Sie hier als Zertifikat herunterladen:

sirocco-gattung

Mitglied der Specialty Coffee Association

Die Specialty Coffee Association (SCA) ist eine gemeinnützige, auf Mitgliedschaft basierende Vereinigung, die auf Offenheit, Inklusivität und der Kraft des gemeinsamen Wissens basiert. Von Kaffeebauern bis hin zu Baristas und Röstern - unsere Mitgliedschaft umfasst alle Bereiche der Kaffeewertschöpfungskette. SCA agiert als eine vereinigende Kraft in der Spezialitätenkaffeebranche und arbeitet daran, den Kaffee besser zu machen, indem es die Standards weltweit durch einen kooperativen und progressiven Ansatz anhebt. SCA widmet sich dem Aufbau einer Branche, die fair, nachhaltig und für alle förderlich ist, und stützt sich dabei auf jahrelange Einsichten und Inspirationen aus der Kaffee-Spezialitäten-Community. Wir sind stolze Mitglieder seit 2000.

sirocco-sca

Mitglied bei Ethical Tea Partnership

Ethical Tea Partnership (ETP) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen im Teehandel einsetzt. In Kooperation mit NGOs, Regierungen und Gewerkschaften möchte ETP soziale und ökologische Standards in der Teeproduktion etablieren, Transparenz schaffen und die Menschen vor Ort unterstützen. Regionale Strukturen und eine exzellente Vernetzung ermöglichen der ETP effiziente Hilfe vor Ort und stellen sicher, dass die Unterstützung dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Wir sind seit 2017 zertifiziertes Mitglied und unterstützen auf diese Weise den fairen Teehandel.

Copyright © 2023 A. Kuster Sirocco AG. All rights reserved.