Mandel-Macchiato

Draussen blicken wir auf verschneite Berge, drinnen wärmen wir uns bereits mit feinen Heissgetränken und geniessen grossartige Winterspezialitäten. Wie wäre es bei dieser Gelegenheit mit einem köstlichen Macchiato mit winterlichen Mandelaroma? Ein Gaumenschmaus!

Einen gelungenen Latte Macchiato erkennt man daran, dass sich die drei Schichten bestehend aus heisser Milch, Espresso und Milchschaum beim Anrichten nicht vermischen. Deswegen wird er auch oft in einem hohen Glas serviert, damit die Schichten deutlich zu erkennen sind. Denselben tollen Anblick gilt auch für unseren Mandel-Macchiato. Dieser sorgt nicht nur für eine köstliche Abwechslung, sondern ist dank der veganen Mandelmilch ganz einfach zum Zubereiten.

Zutaten für 1 Tasse Mandel-Macchiato:

200 ml Mandelmilch

1 Espresso von unserer Arabicamischung Milano Bar

So gelingt der Mandel-Macchiato:

Einen Espresso mit unseren Milano-Bar Mischung gewöhnlich zubereiten. Nebenbei die Mandelmilch erhitzen und aufschäumen bzw. aufschlagen, bis sich ein leichter Schaum bildet. Die aufgeschäumte Mandelmilch in ein Glas geben. Langsam den Espresso darübergiessen. Dabei darauf achten, dass die schöne Schaumschicht erhalten bleibt.