Lauchrisotto mit Federkohl Chips

Gut gestärkt, voller Energie und Tatendrang ins neue Jahr starten – das wünschen wir Ihnen herzlichst. Ein Gemüse, das aktuell ein Revival erlebt, ist der Federkohl. Bekannt unter dem englischen Namen Kale gilt er dank der vielen Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Folsäure als Superfood. Der Federkohl gehört zu den Gemüsen mit dem höchsten Gehalt an Vitamin C. Man findet ihn diese Saison bei Kochbegeisterten vielleicht deshalb immer häufiger auf den Tellern.

 

 

In der Schweizer Küche wird der Federkohl im Unterschied zu Ländern wie Amerika zwar noch nicht ganz so oft zubereitet. Dabei hebt er sich mit seinem milden, süss-würzigen Geschmack von den anderen Kohlarten ab und ist definitiv eine Versuchung wert.

Als Chips zubereitet, krönt der Federkohl unser simples, aber exquisites Wintermenü – ein herzhafter Risotto, der mit unserer veganen Gemüsebouillon innert kürzester Zeit zubereitet ist und für kulinarische Wintermomente sorgt.

Hier geht’s zum Rezept.

Wir wünschen gutes Gelingen!