Acht gute Gründe für Sirocco-Kaffee

Alle Sirocco-Kaffees werden aus 100% Arabica-Bohnen kreiert und unter allerhöchsten Qualitäts-Standards schonend in der Schweiz geröstet.

Arabica – schon allein der märchenhafte Name klingt nach 1001 Genüssen. Es ist die edlere und feinere Sorte der beiden heutzutage hauptsächlich angebauten Kaffeearten. Von der Arabica-Sorte gibt es über 150 verschiedene Varietäten.
Was von anderen Kaffeekennern und -liebhabern weltweit als «Grand Cru» oder «Specialty Coffee» klassifiziert wird, ist für uns ganz einfach Standard. Denn für unsere Sirocco-Kaffeespezialitäten kommen ausschliesslich und aus Überzeugung Arabica-Rohkaffees in Frage, wenn auch das Rösten dieser Bohnen viel anspruchsvoller und schwieriger ist.
Bewusst verzichten wir auf die preiswerteren Robusta-Bohnen und favorisieren die Erhaltung der feinen Arabica-Aromen von Schokolade, reifen Früchten, Cassis und blumigen Noten in der reinsten Form.

Wir rösten die verschiedenen Arabica-Provenienzen reinsortig und individuell abgestimmt und mischen sie, abgesehen von unseren «Single Origins», anschliessend zu unseren berühmten und exquisiten Mischungen zusammen. Denn für uns steht der Genuss an erster Stelle – und nicht die rein kommerzielle Profit-Orientierung durch den Einsatz von günstigen Rohwaren.

Spitzenqualität dank Fairness – Nachhaltigkeit für höheren Genuss
Sirocco ist schon seit langem involviert beim direkten und fairen Handel mit den Produzenten vor Ort. Damit leisten wir und unsere Kundschaft einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kaffeepflanzern und ihren Familien in den Anbauländern und zur Förderung des Umweltschutzes vor Ort. Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen, deshalb honorieren wir soziale Unterstützungsprojekte und faire Handelsbedingungen gerne mit höheren Einkaufspreisen.

  1. Alle Sirocco-Kaffees sind aus 100% Arabica-Bohnen
  2. Rare Spezialitäten-Kaffees direkt von den Kaffeebauern
  3. Langjährige, partnerschaftliche Handelsbeziehungen
  4. Bohnen-Import in Kaffeesäcken
  5. Einzigartige «Alpine Roast»-Röstung in der Schweiz
  6. Tägliche Röstung in sortenreinen, kleinen Chargen
  7. Aromaschutz bzw. Aromaventil für mehr Frische
  8. Röstfrischer Versand